SOLAWI HOPFENHOF

die Ernte teilen

Am Montag letztes Treffen des Solawikreises (Initiativgruppe) vor der Bieterrunde

| 1 Kommentar

Ort: Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, Nürtingen
Zeit: 02.03.2015, 19:00 Uhr

Liebe Solawi – Interessierte,

seit September 2014 hat sich die Initiativgruppe (Solawikreis) 5 mal getroffen, um die Bieterrunde für den 7. März vorzubereiten. Wir haben eine öffentliche Veranstaltung durchgeführt, Flyer entworfen und verteilt, Artikel für die Zeitungen schreiben lassen und Öffentlichkeitsarbeit auf dem Markt organisiert. Es wurden Dokumente vorbereitet und eine Webseite installiert, die dem Projekt die nötigen Stützen geben sollen, um einen soliden Start zu ermöglichen. Dazu gehören ein Ablaufplan für die Bieterrunde, der Angebotsplan (Saisonkalender) incl. Anbauplan (Pflanzplan), die Vollkostenrechnung, die Vereinbarung für die Anteilsnehmer und die Rahmenbedingungen für das Projekt (zusätzlich haben diverse Treffen zwischen Koordination und Erzeugern stattgefunden).
Dies ist alles in ehrenamtlicher Arbeit mit aktiven Beteiligten organisiert worden. Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank an uns!

Wir wollen dies alles nochmal am 02.03.2015 zum letzten Solawikreistreffen vor der Bieterrunde sichten und würdigen und die letzten organisatorischen Maßnahmen für einen guten Verlauf unserer Bieterrunde für den 07. März. besprechen.

Auch hier sind wieder Interessierte eingeladen. Wir werden wie immer erst den organisatorischen Teil „abarbeiten“, dann ist Zeit für offene Fragen.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzlichst Klaus für den Solawikreis

Ein Kommentar

  1. Besteht die Möglichkeit noch für 2015 Anteile zu erwerben oder seid Ihr schon vollzählig? Falls noch möglich, bitte ich um Nachricht.

Schreibe einen Kommentar