SOLAWI HOPFENHOF

die Ernte teilen

Halbjahres Evaluation

Liebe Mitprosumenten,

mit der Bieterrunde im März wurde die Solawi Hopfenhof gegründet. Im April sind wir in den ersten Produktionszyklus und somit in die Aufbauphase gestartet. Im Rahmen meiner Masterarbeit nehme ich die in der Aufbauphase ablaufenden Prozesse unter die Lupe. Dafür habe ich Anfang Oktober Interviews mit unserem Koordinator Klaus und unserem Landwirt David geführt. Im Anschluss wurden die Meinungen der Prosumenten mit einem Fragebogen erfasst. Ziel der Arbeit ist es erzielte Erfolge, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven zu ermitteln und Lösungsansätze für eine zukunfsfähige Entwicklung der Solawi Hopfenhof zu entwicklen.

Auf dieser Seite sollen die Ergebnisse der Interviews und des Fragebogens dargestellt werden.