SOLAWI HOPFENHOF

die Ernte teilen

Deutscher Engagementpreis verliehen … Mail von Marisa

Solawi – Was ist das? Foren Hinweise zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von ProsumentInnen Deutscher Engagementpreis verliehen … Mail von Marisa

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ProsumentIn vor 1 Jahr, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #888

    ProsumentIn
    Teilnehmer

    Liebe Govinda-Interessierte und Govinda-Unterstützer,

    gestern, am Tag des Ehrenamts, wurde vom Bündnis für Gemeinnützigkeit der Deutsche Engagementpreis verliehen. Es freut uns sehr, dass der Publikumspreis an Govinda e.V. vergeben wurde. Als Gewinnerin des Filippas Engel-Preises 2015 bin ich, Marisa, für Govinda e.V. ins Rennen um den Preis der Preise für freiwilliges Engagement gegangen.

    Beim Online-Voting erhielten Govinda e.V. gegenüber 600 Mitbewerberinnen und Mitbewerbern die meisten Stimmen und konnten damit den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis gewinnen.

    Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Festveranstaltung im Deutschen Theater in Berlin und in Anwesenheit von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Prof. Dr. Rita Süssmuth, sowie weiteren Laudatorinnen und Laudatoren aus Politik, Kultur und den Medien in Berlin verliehen.

    Seit über 18 Jahren setzten sich unzählige Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ehrenamtlich und mit viel Herzblut für die Projekte in Nepal ein. Nach dem Erdbeben sind die nepalesischen Teams über sich hinausgewachsen und haben in der Soforthilfe und im Wiederaufbau gewaltiges geleistet. Schön, dass dieses Engagement mit dem Preis der Preise für freiwilliges Engagement ausgezeichnet wurde.

    Wir möchten uns bei allen Abstimmern und Unterstützern von ganzem Herzen bedanken!!!

    Mehr zu Govinda gibt’s unter: http://www.waisenkind.de und in unserem Info-Trailer
    Wir laden herzlich ein diesen Erfolg am Sa 19.01.17, 19:00 mit uns zu feiern beim Benefizkonzert von ‚The Thing in Your Nose‘ in der Schräglage, Stuttgart

    Herziche Grüße

    Marisa und das Govinda-Team

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.